Human Capital
Ihr Unternehmen
Ihre Mitarbeiter
Über uns

Coaching
 

Während sich das Change Management der Verbesserung der Zusammenarbeit innerhalb des Teams widmet, unterstützt das Coaching den Einzelnen in der Erreichung seiner Ziele oder in der Akzeptanz einer Rollenveränderung. Coaching ist ein personenzentrierter Beratungs- und Betreuungsprozess, der berufliche und persönliche Inhalte umfassen kann und zeitlich begrenzt ist. Im Ergebnis soll der Mensch als Individuum befähigt werden, mit neuen Situationen oder Problemen in einer für ihn zufriedenstellenden Weise umzugehen. Wir sind an der Seite des einzelnen Mitarbeiters in der Wahrnehmung seiner neuen Herausforderungen und der Realisierung seiner persönlichen Lebens- und Karriereplanung.

 

Ein wesentliches Element des Coaching-Prozesses ist die eigene Biografie-Arbeit. Woher soll ich wissen, wo ich hin will, wenn ich nicht weiß, wo ich herkomme. Warum bin ich das geworden, was ich bin? Welche Chancen und Risiken ergeben sich für mich daraus in Bezug auf die Gestaltung meiner persönlichen und beruflichen Zukunft?

 

 

Ein Coaching beginnt mit der Auftragsklärung. Für welches Problem wünscht sich der Klient eine Lösung? Hierauf folgt eine Analyse seiner beruflichen und / oder privaten Ausgangssituation. Anschließend definiert der Klient selbst, welches Ziel mit dem Coaching für ihn erreicht werden soll. Der Coach hinterfragt seine derzeitige Situation (Intervention) und evaluiert mit dem Klienten gemeinsam alternative Lösungsansätze vor dem Hintergrund von deren Realisierbarkeit. Im Abschlußgespräch werden die Ergebnisse des Coaching gemeinsam mit dem Klienten bewertet und die von ihm weiter einzuleitenden Schritte besprochen. Idealerweise teilt sich ein Coachingprozess in 6 - 8 Arbeitssitzungen mit einer Dauer von 1 - 2 Stunden auf, die zeitlichen Abstand von 2 - 4 Wochen vereinbart werden.

Lassen Sie sich beraten!

 

 

Rufen Sie uns an!

Wir sind gerne für Sie da:

Tel. 06103/936015

Oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit uns auf.

 

Coaching
Unser Buchvorschlag

 

 Buchtitel 50+

Die 50+ STUDIE

"Wie die jungen Alten die Gesellschaft revolutionieren"

Prof. Dieter Otten

Body & Mind

 

 

Body- & Mind-Coaching

Aneeta Wacker

www.aneeta.de